top of page
  • AutorenbildChristian Gastinger

SC Moosen 3:3 SV Vötting-Weihenstephan

Aktualisiert: 14. Aug. 2023


Zum Auftakt der Kreisligasaison bot sich den rund 150 Zuschauern eine intensive und kampfbetonte Partie, bei welcher sich die Mannschaften am Ende die Punkte teilten.


Mit der Marschroute “Kampfgeist und Zweikampfstärke” gingen unsere Hausherren gleich von Anfang an in die Partie und hielten so die Gäste aus Vötting-Weihenstephan in Schach. Mit der Rückkehr von Maxi Bauer wurde die zuletzt torlose Offensive auch gleich wieder gefährlicher und so konnte man sich nach 37 gespielten Minuten mit der Führung belohnen. Nach Ballgewinn im Mittelfeld, setzt sich Daniel Brandwirth durch und konnte den entscheidenen Ball auf Maxi Bauer spielen, welcher nach mehr als 20 Jahren wieder einen Moosner Treffer in der Kreisliga erzielen konnte.


Nach der Halbzeit kamen die Gäste noch stärker ins Spiel, doch nach dem Seitenwechsel war es zunächst unsere neue Abwehrkante Niklas Doubrawa, welcher mit seinem Einstandstreffer, die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Nach einem Eckball blieb Nebenmann Slawny mit seinem Volley in der Verteidigung hängen, doch den Abpraller konnte unser Neuzugang über die Linie drücken.

Kurze Zeit später gab es allerdings einen ersten Dämpfer, als Christian Pflügler nach einem ruhenden Ball zum Anschluss traf. Mit dem Anschluss im Rücken wurden die Gäste nochmal stärker, doch nach einem Foulspiel im Vöttinger-Sechzehner blieb der Pfiff zum erstaunen vieler Zuschauer und Spieler aus und somit blieb es zunächst bei der Ein-Tore-Führung.

Wenige Minuten später war es dann erneut Pflügler, der für die Gäste ausgleichen konnte, ehe sein Mitspieler Tobias Stable auch noch 3 Minuten vor Schluss zur Führung traf.

Unsere Männer ließen allerdings nicht locker und belohnten sich durch einen weiteren Treffer von Bauer mit dem 3:3 und somit dem ersten Punktgewinn zum Auftakt.


Alles im allem kann man mit der heutigen Leistung sehr zufrieden sein, doch das nächste Mal lassen wir uns den 3er nicht mehr nehmen 💪🏻


31 Ansichten0 Kommentare

Comentários


bottom of page