© 2017 bei CG

24 Stunden Turnier

August 12, 2017

Wenn im August mitten in der Nacht erwachsene Menschen Dosen für Tennisbälle mit einem Tennisschläger über den Tennisplatz jonglieren wie auf einem Kindergeburtstag, dann wissen die Einheimischen genau, dass die Tennisabteilung wieder das legendäre 24-Stundenturnier veranstaltet.

Insgesamt 24 Teilnehmer hatten sich heuer angemeldet und erstmals wurde das Turnier nicht von Martin Hamacher organisiert. Jürgen Körbl hatte die Organisation des Turniers mit Michael Forsthuber und Josef Fanger in die Hand genommen. Klaus Maier und Christoph Mangstl sorgten für die kulinarische Verpflegung und Andreas Seidl und Michael Obermaier sorgten für ideale Rahmenbedingungen. So war Martin Hamacher mit der Durchführung des Turniers in seinem Sinne sehr zufrieden.

Sechs Turnierrunden mussten die Aktiven von Freitag 18:00 Uhr bis Samstag 18:00 Uhr bestreiten und nach jeder Runde wurde ein Geschicklichkeitsspiel mit eingebaut. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß am Spiel. Als Neuerung bekam der jeweils führende Spieler das Gelbe Trikot übergezogen.

Das Teilnehmerfeld war wieder bunt gemischt zwischen Turnierspielern, Hobbyspielern und einigen, die den Schläger nur bei diesem Turnier in die Hand nehmen. Ältester Teilnehmer war Michael Bayer mit über 70 Jahren. Am Ende gab es neben den Turniertrikots auch wieder Pokale. Sieger des Turniers wurde Susanne Zuhr vor dem Neuling Andreas Forsthuber und Alina Weeh. Aber Josef Fanger meinte bei der Siegerehrung, dass es insgesamt 24 Sieger gäbe. Überschattet wurde das Turnier nur durch einen Wespenstich, bei dem der Teilnehmer wegen einer allergischen Reaktion ärztlich behandelt werden musste. Fanger betonte jedoch, dass der Spieler zum Zeitpunkt der Siegerehrung telefonisch mitgeteilt hätte, dass er wieder wohlauf sei.

Vorne von links: Alina Weeh, Silke Würl, Susanne Zuhr und Andreas Forsthuber Dahinter: Andreas Seidl, Josef Fanger, Hans Häring, Michael Obermaier, Nicole Ertl, Florian Stadler, Resi Orthuber, Rosalie Holzner, Martin Hamacher, Daniel Kern, Christina Sterr, Laura Petermaier, Gitte Maurer, Stefan Lechner, Thomas Eisgruber, Markus Empl, Jürgen Körbl, Christoph Mangstl, Michael Reiter, Fabian Liebl, Sepp Stürzer, Michael Bayer, Michael Forsthuber und Florian Körbl Nicht auf dem Bild: Mario Wilnhammer und Gabi Nagl

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload