© 2017 bei CG

Dritte Heimniederlage in Folge

October 2, 2017

 

Verdiente Niederlage gegen Wartenberg

 

Nach dem Sieg in Wörth wollte der SCM im Heimspiel gegen den TSV Wartenberg nachlegen um sich im vorderen Drittel der Tabelle fest zu setzen.

Zu Beginn setzten die Gäste mit konsequentem Pressing die Heimelf unter Druck und hatten auch einige kleine Chancen ohne total zwingend zu sein. Der einzig gefährliche Schuss aufs Tor wurde von Towart Matthias Liebl pariert. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Moosner besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen, unter anderem traf Felix Daumoser den Pfosten.

Kurz vor der Halbzeit kam Martin Kneißl nach einem Zweikampf im Strafraum der Gäste zu Fall und der Schiedsrichter gab Strafstoß für die Lex Elf. Zum Leidwesen aller konnte der Gästekeeper den Elfmeter von Daumoser parieren und es ging torlos in die Kabine.

 

Nachdem beide Mannschaften personell unverändert aus der Kabine kamen, hatten die Gäste den besseren Start. Nach einer Hereingabe von rechts konnte Torwart Matthias Liebl den Ball nicht festhalten und Gästespieler Maximilian Scharf staubte zum 1:0 ab. Die Moosner versuchten nun das Spiel an sich zu reißen, ohne sich zwingende Chancen zu erspielen, währenddessen Wartenberg mit Konter versuchten das 2:0 zu erzielen. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde der Ball blitzschnell in den Lauf von Martin Maier gespielt welcher sich diese Chance nicht entgehen ließ und mit einem platzierten Schuss in der 77. Minute das 2:0 erzielte. Auch in den letzten 15 Minuten versuchten die Moosner den Anschluss zu erzielen, ohne wirklich zwingend zu werden. Wegen einigen kurzen Unterbrechungspausen ließ der sehr umsichtige Schiedsrichter Ludwig Lerch fünf Minuten nachspielen. Doch auch hier konnte am Ergebnis nicht mehr gedreht werden und so gewannen die Gäste nicht unverdient mit 2:0.

 

In der englischen Woche wird die Lex Elf bereits Dienstag um 13:00 Uhr beim Aufstiegsaspiranten RW Klettham antreten und wird versuchen die gute Auswärtsbilanz weiter auszubauen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

November 8, 2019

November 4, 2019

Please reload