© 2017 bei CG

Sieg im Spitzenspiel

October 19, 2017

Am vergangenen Wochenende kam es für unsere zweite Mannschaft zum Spitzenspiel gegen den TSV Dorfen II. Ein Blick auf die Tabelle und jedem dürfte bereits vor Anpfiff die enorme Bedeutung dieses Auswärtsspiels klar gewesen sein. Und so begannen unsere Mannen die Partie entsprechend hochmotiviert und konzentriert. Von Beginn an zeigte die Moosner Elf gegen optisch überlegene Dorfener wieso sie aktuell die beste Defensive der Liga stellt. Durch taktisch kluges Verhalten ließ unsere Elf nur einige wenige Torversuche der Heimmannschaft zu. Im Gegenzug konnten die Moosner in der ersten Hälfte vereinzelt Akzente nach vorne setzen, die allerdings nicht in zählbares umgemünzt werden konnten. So gingen beide Mannschaften torlos in die Kabinen.

 

Nach der Pause wurde Dorfen stärker und die Moosner Defensive hatte alle Hände voll zu tun. Dennoch  gelang es der Mannschaft von der Vils mit einer geschlossenen Teamleistung dagegen zu halten. Vor allem unser Keeper Christian Gastinger konnte  sich durch einige hervorragende Aktionen auszeichnen und sorgte so für den nötigen Rückhalt. Im Verlauf der zweiten Hälfte konnten erneut einige Konter unserer Mannschaft eingeläutet werden, die allerdings auch nicht den erhofften Torerfolg brachten. Es dauerte bis zur 86. Minute ehe ein langer Ball aus der Moosner Defensive in den Strafraum der Heimmannschaft befördert wurde und ein eigener Spieler den Dorfener Torhüter so behinderte, so dass er das Leder nicht zu fassen bekam. Unser Topstürmer Michael Seisenberger stand wieder einmal goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Letztendlich reichte dieser Treffer für den viel umjubelten Sieg der zweiten Mannschaft. Trotz feldüberlegenheit der Heimmannschaft war der Sieg aufgrund der starken Teamleistung mehr als verdient.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

November 8, 2019

November 4, 2019

Please reload