top of page
  • AutorenbildManfred Slawny

Nachruf des SC Moosen

Der SC Moosen trauert um sein Ehrenmitglied Gerhard Hinterwimmer, der vor zwei Wochen verstorben ist.

Hinterwimmer war von 1972- 1979 Jugendleiter in der Fußballabteilung und war in dieser Zeit auch als Jugendtrainer tätig. Als der langjährige Vorsitzende Herbert Patra sein Amt nach 25 Jahren aufgab, übernahm Hinterwimmer den Vorsitz des SC Moosen. Hinterwimmer blieb 7 Jahre Vorsitzender bis er wegen einer schweren Krankheit sein Amt aufgeben musste.

In dieser Zeit war er ein hervorragender Repräsentant des Vereines und war wegen seiner ausgleichenden und sympathischen Art sehr beliebt bei den Mitgliedern. Außerdem war er über sehr lange Jahre auch als Schiedsrichter tätig und sehr lange passionierter Tennisspieler.

Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er dem SC Moosen immer sehr verbunden und war ein treuer Fan der Fußball- und Tennismannschaften. Der SC Moosen hat ihm sehr viel zu verdanken und die große Anteilnahme bei seiner Beerdigung hat bewiesen, dass er in Moosen und Umgebung sehr beliebt war.

90 Ansichten0 Kommentare
bottom of page