© 2017 bei CG

Niederlage im Spitzenspiel

May 4, 2018

SC Moosen III 2:5 FC Finsing III

 

Zum Spitzenspiel der C-Klasse 5 war der FC Finsing 3 zu Gast bei unserer Dritten Mannschaft. Der SCM legte sehr stark los. Unsere Rakete Michael Willmes war in der 3. Minute nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Fabian Liebl verwandelte den Elfmeter souverän links unten. Die Mannschaft gab weiterhin alles, um den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Dies gelang nicht immer. Man hatte jedoch noch Michael Böer im Tor, welcher bei seinem  Debüt für den SCM erstklassig hielt. Vorne konnte man durch Michael Willmes, Daniel Thoma und Christoph Galler immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Jedoch versäumte man es auf 2-0 zu erhöhen. In der 32. Min dann der Ausgleich durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter. Der Gast aus Finsing war zu diesem Zeitpunkt der erwartet starke Gegner. 7 Min später folgte sogar das 1-2 durch Finsing. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Es war jedoch noch alles drin für unser Team. Nachdem Pausentee merkte man unseren Spielern an, dass sie das Spiel unbedingt noch drehen wollen. Man kämpfte um jeden Ball und auch spielerisch war es sehr ansehnlich. In der 61. Min dann der umjubelte Ausgleich. Nach einem herrlich herausgespielten Angriff über die rechte Seite blieb Stefan Lechner vor dem Torwart eiskalt und vollstreckte zum 2-2. Leider hielt dieser Zwischenstand nicht lange. Bei einem Eckball in der 66. Min verlor man das entscheidende Kopfballduell und so konnte der Finsinger Stürmer zum 2-3 einköpfen. Nach einem weiteren Ballverlust in der eigenen Abwehr kassierte man nur ein paar Minuten später das 2-4. Dies war die Vorentscheidung. Man lies nun die Köpfe hängen und kassierte noch das 2-5, was auch gleichzeitig der Entstand war. Trotzdem ein Kompliment an die Dritte Mannschaft. Man gab alles gegen einen sehr starken Gegner. Bei besserer Chancenverwertung und dem ein oder anderen Fehler weniger in der Defensive wäre durchaus ein Punkt möglich gewesen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

January 14, 2020

January 14, 2020

December 30, 2019

December 24, 2019

Please reload