© 2017 bei CG

Mangstl neuer Abteilungsleiter

August 1, 2018

Nachdem der Tennisabteilungsleiter des SC Moosen Michael Kirchner im Frühjahr zurückgetreten war, musste jetzt in einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung ein neuer Abteilungsleiter gewählt werden. Josef Fanger, der das Amt seitdem kommissarisch geleitet hatte, dankte Michael Kirchner und dem ebenfalls zurückgetretenen Technischen Leiter Michael Obermaier für die geleistete Arbeit. Allerdings bedauerte er, dass die beiden Ämter so plötzlich niedergelegt wurden. Die Abteilung habe seit dieser Zeit einen Nachfolger gesucht und man sei froh, jetzt einen geeigneten Kandidaten gefunden zu haben. In diesem Zusammenhang zitierte Fanger den ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy mit dem abgewandelten Zitat „Frage nicht was der Verein für Dich tun kann, sondern was Du für den Verein tun kannst“. Außerdem appellierte er an das Engagement jedes einzelnen Mitglieds. Nur so könne eine Abteilung funktionieren.

Sein Vorschlag lautete Christoph Mangstl. Mangstl bekam dann auch ein sehr gutes Ergebnis mit 18 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen.

Wahlleiter und 1. Vorstand des SC Moosen Manfred Slawny lobte den neuen Abteilungsleiter, der sich in den letzten Jahren schon große Verdienste um den Verein erworben hat und schon sehr viele Tätigkeiten immer sehr zuverlässig erledigt habe. Slawny betonte, dass er sich auf eine Zusammenarbeit mit Mangstl sehr freue.

Bei der anschließenden Diskussion wurde wieder angeregt, dass man die Gastspieler wieder mehr dazu auffordern müsse einen Gastspielbeitrag zu zahlen und dass es immer wieder vorkomme, dass Spieler nicht mit geeigneten Tennisschuhen auf den Platz gehen würden. Fanger meinte dazu lapidar, dass man diese Herrschaften sofort auffordern solle, geeignete Schuhe anzuziehen, weil der Platz sonst beeinträchtigt werde. Der ehemalige Technische Leiter Peter Mahler stellte noch einige Themen wie Schnuppermitgliedschaft zur Diskussion und Mangstl versprach, dass man diese Themen im Abteilungsausschuss besprechen werde.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

January 14, 2020

January 14, 2020

December 30, 2019

December 24, 2019

Please reload