© 2017 bei CG

Berichte der Jugendspiele

October 22, 2018

Verdiente drei Punkte holten sich die B-Junioren der SG Moosen/Taufkirchen im Auswärtsspiel bei der SG Allershausen/Kirchdorf. Die erste Hälfte war dabei aber alles andere als ein Augenschmaus. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile, waren lauffreudiger und konnten sich etliche gute Chancen erspielen. Die Schüsse gingen aber entweder weit daneben oder konnten durch Torwart Vincent Vilgertshofer entschärft werden. Nach knapp einer Viertelstunde hatten die Vilstaler die erste Chance. Eine Hereingabe von Kiriakos Diamantidis konnte Fabian Aigner nicht verwerten. Mitte der ersten Hälfte dann die Führung für die Gäste. Mirko Schuster setzte sich in zentraler Position gegen seinen Widersacher durch, ließ noch zwei weitere Allershausener stehen und chippte den Ball cool über den herauseilenden Keeper. Kurz vor der Pause dann die größte Chance der Hausherren, doch ein Flachschuss traf nur den Pfosten. Stark verbessert dann der Auftritt in der zweiten Hälfte. Jetzt waren es die Vilstaler, die das Spiel dominierten und sofort nach Wiederbeginn die Führung ausbauten. Diamantidis ließ seinen Gegenspieler stehen und vollendete eiskalt. Nur wenig später das 3:0 durch Alexandros Skoulis. Bei seinem verdeckten Schuss aus 15 Metern war der Torwart machtlos. Kapitän Fabian Aigner erhöhte dann auf 4:0, ehe die Hausherren nochmal eine dicke Chance bekommen sollten. Der Ball traf jedoch zweimal nur das Aluminium. Den folgenden Konter über Maximilian Henning und Aigner brauchte Diamantidis nur noch zum 5:0 Endstand einzuschieben.   

 

Weniger Glück hatten die D-Junioren gegen die SG Hörlkofen/Wörth. Die schnelle Führung der Gäste konnte Christian Hibler nach einem tollen Pass von Timo Sonntag mit einem satten Linksschuss ausgleichen. Drei Minuten später traf Maximilian Lachen sehenswert in den linken Winkel. Weitere Chancen vor dem Wechsel blieben ungenutzt. Nach dem Pausentee kamen die Hörlkofener wieder besser ins Spiel und konnten die Partie mit zwei Treffern zum 3:2 für sich entscheiden.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

November 8, 2019

November 4, 2019

Please reload