© 2017 bei CG

U17 Rockt die Kreisliga

October 24, 2018

Die U17 der SG Moosen/Taufkirchen bleibt in der Kreisliga weiterhin in der Erfolgsspur. Mit dem vierten Sieg in Folge setzten sich die Jungs von der Vils im vorderen Tabellendrittel fest. Lediglich zehn Minuten konnten die Gäste vom VfB Eichstätt beim 5:1 Erfolg mithalten. Nach knapp einer Viertelstunde dann der erste Hochkaräter für die Hausherren. Fabian Aigner erlief eine zu kurz geratene Rückgabe, blieb aber am Torhüter hängen. Wenig später die Führung. Alexandros Skoulis bediente mit einem Querpass Kyriakos Diamantidis, der aus sieben Metern nur noch einschieben musste.  Fünf Minuten später ließ Aigner das 2:0 folgen. Eine tolle Vorlage von Dominik Schalk schloss er mit einem satten Schuss aus 20 Metern ab. Kurz vor dem Pausenpfiff die Vorentscheidung. Jannik vom Hofe setzte Diamantidis in Szene, der dann mustergültig auf Aigner querlegte - 3:0. Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Die SG dominierte die Partie nach Belieben und legte durch Schalk und Diamantidis noch weitere Treffer nach. Ein unnötiger Ballverlust in der Schlussminute führte zum Ehrentreffer der Gäste.

 

Einen überraschenden wie auch verdienten 2:0 Erfolg feierten die D-Junioren in Altenerding. Von Beginn an setzten die Vilstaler die Platzherren unter Druck und setzten schon nach drei Minuten mit einem Lattentreffer von Manuel Scheidl das erste Ausrufezeichen. Wenig später war es derselbe Spieler, der zusammen mit Christian Hibler Timo Sonntag freispielte, so dass dieser nur noch einzuschieben brauchte. Knapp zehn Minuten später profitierte Iko Späinghaus von einem Fehler des Torwarts der Gastgeber, als dieser einen eher harmlosen Schuss durchrutschen liess. Bis zum Wechsel versäumten es die Gelb-Blauen endgültig für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach der Pause kamen die Altenerdinger zwar besser ins Spiel, doch konnten sie sich gegen die kompakte Abwehr nur selten durchsetzen. Was dennoch aufs Tor kam wurde eine sichere Beute von Bastian Schuster.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

November 8, 2019

November 4, 2019

Please reload