U17 mit Finaleinzug

December 12, 2018

Hallenkreismeisterschaften Erding:

 

Vorjahressieger SG Moosen schafft erneut den Sprung in das Finale der Hallenkreismeisterschaften

 

 

 

Die zehn besten U17-Mannschaften aus dem Landkreis Erding nahmen bei diesem regionalen von der Sparkasse Erding gesponserten Vorentscheid, der nach Futsal-Regeln ausgetragen wurde, teil. Aus den zwei Fünfergruppen qualifizierten sich jeweils die zwei besten Mannschaften für das Halbfinale – für die restlichen Mannschaften war das Turnier nach der Vorrunde beendet.

 

Der Start in das Turnier war äußerst ungünstig. In der ersten Partie hatte es der Kreisligist von der Vils mit dem laut Papier schwächsten Gegner der Vorrundengruppe zu tun. Die SG Moosen bestimmte zwar optisch die Partie, aber die Nervosität hemmte mit zunehmender Spieldauer den Spielfluss. So kam es, dass aufgrund einer Schläfrigkeit im SG-Verbund ein Moosinninger Spieler einen Freistoß,  aus gut 12 Metern, ungehindert auf das Gehäuse von Maximilian Reitzle schießen konnte und zur überraschenden Führung für den Kreisklassisten traf. Das war zugleich auch der Endstand und der Fehlstart war perfekt.

 

In der zweiten Partie gegen den Kreisligisten JFG Speichersee standen die Jungs von Florian Körbl und Harald Müdsam bereits mit dem Rücken zur Wand und mussten die Partie schon fast gewinnen um noch Chancen auf das Halbfinale zu wahren.  Von der ersten Minute an bestimmte man die Partie und ließ kaum Möglichkeiten für den Gegner zu. Es dauerte aber bis ungefähr zwei Minuten vor dem Ende bis Kapitän Fabian Aigner seine Farben in Führung schoss. Das Turnieraus war somit erst mal abgewendet.

 

Gegen die SG Kirchasch musste nun der nächste Dreier folgen. Euphorisiert von dem vorherigen Sieg dominierte man die Partie nach Belieben und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Leon Nagl sicherte mit seinem Hattrick den ungefährdeten 3:0 Erfolg.

 

Vor der letzten Partie gegen den TSV Dorfen war die Ausgangslage so, dass nur ein Sieg die Vilstaler in das Halbfinale bringen würde, da noch vier Mannschaften die Möglichkeit zum Weiterkommen hatten. Doch auch hier behielt die SG Moosen/Taufkirchen die Oberhand und knüpfte an die vorherigen Leistungen an. Die spielerische und technische Überlegenheit führte zu einem 2:0 Erfolg. Kyriakos Diamantidis und Fabian Aigner waren dieses Mal für die Tore verantwortlich und das Halbfinale war erreicht.

 

Dort wartete der Zweitplatzierte aus der Gruppe A – die JFG Sempt Erding. Mit zwei schnellen Treffern von Fabi Aigner und Leon Nagl stellte die SG rasch die Weichen auf Finale. Auch in dieser Partie stand hinten die Null. Jannik vom Hofe, Ron Ducke, Sebastian Königbauer und Dominik Schalk verteidigten, wie auch in den vorherigen Spielen, so überragend, dass nur ganz wenige Bälle zu dem Tor von Maxi Reitzle durchkamen. Lediglich eine bessere Chancenverwertung musste bemängelt werden, denn dann wäre die Partie frühzeitig entschieden gewesen. 

 

Im Finale bekamen es die Vilstaler mit dem Vorrundengegner, der JFG Speichersee, zu tun. Die hatten den Bezirksoberligisten - die SpVgg Altenerding - im 6-Meterschießen niedergerungen. Auch im Finale hatte Moosen/Taufkirchen Chancen über Chancen. Alexi Skoulis vergab freistehend – Nagl, Diamantidis, Aigner ließen Ihre Möglichkeiten auch leichtfertig liegen. Die JFG konnte sich von dem Anrennen kaum befreien, rettete sich aber über die 10 Minuten ins 6-Meter-Schießen. Hier kam es wie es kommen musste. Sowohl die ersten drei Schützen der SG(Nagl, Aigner, Schalk) als auch die der JFG trafen in das Tor. Erst im „Sudden Death Modus“ scheiterte Diamantidis als vierter Schütze der SG an dem starken Torwart von Speichersee und der vierte Schütze der JFG verwandelte zum Finalsieg für die JFG Speichersee.

 

Durch den Finaleinzug war aber vorher schon klar, dass die SG nun am 13.01.19 eine der beiden Mannschaften ist, die den Landkreis Erding im Finale des Kreises Donau/Isar in Moosburg vertritt. Hier messen sich alle Finalisten der Kreise Freising, Pfaffenhofen, Ingolstadt und Erding miteinander.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

© 2017 bei CG