Impressionen der Weihnachtsfeier

December 18, 2018

Einen kurzweiligen Abend verbrachten die Mitglieder des SC Moosen bei der Weihnachtsfeier ihres Vereines im Gasthaus Zuhr. Manfred Slawny berichtete in Kurzform über die wichtigsten Ereignisse des Vereines im vergangenen Jahr und bedankte sich bei den zahlreichen Trainern, Betreuern, Helfern und Aktiven des Vereins.

 

Den musikalischen Rahmen boten die Moosener Bläser um John Schirmbeck. Schatzmeisterin Anita Huber erzählte eine amüsante Weihnachtsgeschichte über die persönlichen Befindlichkeiten während eines Weihnachtsgottesdienstes und brachte die Gäste dabei häufig zum Schmunzeln. Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte erzählte Manfred Slawny im Anschluss daran.

In Zeiten der Datenschutzgrundverordnung sei es nicht so einfach die Mitglieder öffentlich beim Namen zu benennen. So erzählte er eine Geschichte indem er die Namen in Willy-Astor-Manier in die Geschichte einbaute. So erfuhr man, dass die Bürgermeistersgattin auf die Frage wo ihr Mann sei, antwortete „auf dem Hof-steht-er „(HOFSTETTER). Ebenso wurde erzählt, dass der Jettenstettener Gemeinderat so schnell mit dem Fahrrad unterwegs sei, dass man ihn FANGER müsse. Die Zuhörer amüsierten sich köstlich bei den zahlreichen Wortspielen.

 

Im feierlichen Teil erhielten Florian Körbl als Trainer der SG Moosen für die Meisterschaft in der Kreisklasse und die Zweite Mannschaft des SC Moosen für den Aufstieg in die A-Klasse jeweils Gutscheine für das Weißwurstessen im Gasthaus Zuhr. Danach erhielt Hildegard Sterr einen Blumenstrauß von Fußballabteilungsleiter Antonio Ostenrieder überreicht, weil sie lange Jahre für das Waschen der Dressen zuständig war und nun in den wohlverdienten Ruhestand wechselte.

 

Der Höhepunkt des Abends waren dann die Ehrungen für verdiente Mitglieder. Ein Ehrenzeichen in Silber erhielten Ingrid Zuhr, Heidi Huber, Alfred Huber und Fabian Liebl. Das Ehrenzeichen in Gold wurde Christine Aulechner überreicht.

Alfred Huber wurde geehrt, weil er über viele Jahre sehr viele Aufgaben übernommen hatte, viele Kurierdienste leistete und als Ehemann von Schatzmeisterin Anita Huber immer wieder von ihr mit Jobs belegt wurde.

Heidi Huber hatte als Nachfolgering von Helga Lex das Catering für die Jugendhallentage organisiert. Huber sei ein großer Organisationstalent und hätte viel Lob für Ihr Team während der Turniertage erhalten. Auch während des Sportplatzfestes sei sie ein unverzichtbare Größe.

Fabian Liebl wurde geehrt, weil er seit seiner Kindheit beim SC Moosen immer wieder mitgeholfen habe. Seit einigen Jahren sei er der Schiedsrichterobmann des Vereins und das trotz seines jugendlichen Alters. Außerdem begleitet er das Sportplatzfest als Elektriker.

Großen Beifall gab es auch für die beliebte Vereinswirtin Ingrid Zuhr. Auch ohne ein Vereinsamt wisse man im Verein, dass sie immer ein offener Ohr für den Verein und ihre Mitglieder habe.

Große Verdienste um den Verein habe sich Christine Aulechner erworben. Sie war die Gründerin der Aerobicabteilung im Jahr 2004 und hatte aber schon viele Jahre vorher sehr aktiv in diesem Bereich gearbeitet. Große Teile ihrer Freizeit habe Christine in der Schulturnhalle in Moosen verbracht und viele Kurse geleitet. 12 Jahre war die Abteilungsleiterin und jetzt kümmert sie sich um die Skiabteilung bei „Fit in den Winter“. Während ihrer aktiven Zeit war sie auch die Küchenchefin während des Sportplatzfestes. Slawny lobte ihre großen Fähigkeiten in der Organisation und meinte, dass sie dies auch bei der Planung des Taufkirchner Volksfestes beweise.

 

Von links: Schatzmeisterin Anita Huber, Heidi Huber, Christine Aulechner, 2. Vorsitzender Harald Müdsam, Ingrid Zuhr, Fabian Liebl, Alfred Huber, Vorsitzender Manfred Slawny

 

Nach den Ehrungen gab es noch eine Tombola mit über 100 Preisen. Den Hauptpreis ein iPad von der Firma KFZ Treffler gespendet, gewann Richard Heilmayer.

Nach Programmende unterhielten sich die Gäste noch lange bei sehr guter Stimmung und ließen die Feier langsam ausklingen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

© 2017 bei CG