© 2017 bei CG

Der neue Sportexpress ist da

July 4, 2019

Liebe Vereinsmitglieder und liebe Freunde des SC Moosen,
vor 70 Jahren am 15. Februar 1949 haben in schwierigen Zeiten des Nachkriegs-Deutschland einige Sportbegeisterte den SC Moosen gegründet. Der SC Moosen war damals selbstverständlich ein Fußballclub und die Gründung erfolgte am Schänktisch des Gasthauses Zuhr. Der erste Vorsitzende war Hans Obermaier der zusammen mit Franz Lechner, Stefan Huber, Matthias Dirschl, Hermann Obermaier, Hermann Holzner, Albert Holzner, Adolf Lanzinger, Georg Mundigl, Josef Kannler, Leo Schöttner, Rudi Herda, Richard Eckl, Alfred Krista und Wasti Demmel den SC Moosen gegründet hat. Dies hatte im Buch des SC Moosen zum 50-jährigen Jubiläum 1999 gestanden.


Nun 70 Jahre später hat dieser Sportverein über 1100 Mitglieder und ist damit einer der größten Sportvereine im Landkreis Erding. Aus dem Fußballclub wurde mittlerweile ein moderner Sportclub mit 5 Abteilungen.
Zum Jubiläum gibt es ein dreitägiges Sommerfest vom 26. – 28. Juli und wir sind schon voller Vorfreude. Über das Programm könnt ihr im Sportexpress genaueres nachlesen.


Sehr gut gefallen hat mir der erste Sportexpress von unserem neuen Chefredakteur Martin Lechner, der diesen sehr professionell erstellt hat und auch optisch aufgepeppt hat. Das Echo war entsprechend gut und viele waren voll des Lobes.


Sehr zufrieden sind wir alle über die vergangene Fußballsaison. Mit dem 4. Platz der Ersten Mannschaft und den Mittelfeldplätzen der Zweiten und Dritten Mannschaft haben alle 3 Mannschaften ihr Saisonziel erreicht.

Am Tennisgelände wurden die alten Flutlichter durch LED-Anlagen ersetzt und somit können auch in den späten Abendstunden die Plätze weiter genutzt werden.


Auch die Stockschützen waren aktiv und haben ihre Bahnen erneuert.
Somit wünsche Ich Ihnen alle einen wunderschönen Sommer, gute
Gesundheit und allen aktiven Sportlern eine verletzungsfreie Saison
und ich hoffe viele von Ihnen im Sommerfest begrüßen zu dürfen.
Manfred Slawny (1. Vorsitzender)

 

Zur kompletten Ausgabe geht es hier..

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

November 8, 2019

November 4, 2019

Please reload