top of page
  • AutorenbildAbteilung Fußball

Kantersieg zum Hinrundenabschluss


🔷🔶 Kantersieg zum Hinrudenabschluss 🔶🔷

Wir schalten nun live nach Moosen zu unserem Außenreporter Dominik: „Einen 7:0 Kantersieg erzielte Moosens Erste zum Abschluss der Hinrunde gegen eine dezimierte 2. Mannschaft aus Hallbergmoos, welche seine Auswechselspieler lieber zur Dritten nach Lengdorf schickte.

Nachdem die ersten Schüsse noch das Ziel verfehlten, traf Dominik Slawny nach einer Ecke mit rechts zur verdienten Führung. Zwei Gästespieler verließen im Anschluss verletzungsbedingt den Platz, sodass zunächst die Hallbergmooser nur noch mit 9 Spielern auf dem Platz standen. Erst kurz vor der Halbzeit trafen zwei weitere Spieler ein, sodass es wieder im elf gegen elf weiterging. Just als wieder personeller Gleichstand auf dem Platz war, schalteten die Moosner wieder einen Gang nach oben und Kapitän Andi Galler traf per Doppelpack zur 3:0 Führung.

Nach der Halbzeit wurde es noch besser, denn beim eingewechselten Trainer Maxi Bauer platzte endlich der Knoten, als er nach einer Willmes Flanke sehenswert mit der Hacke vollstreckte. Nach weiterer Vorarbeit von Willmes blieb Johannes Körbl einmal mehr eiskalt und traf zum 5:0.

Coach Bauer und Galler erhöhten im Anschluss gegen die überforderten Gäste zum 6:0 und 7:0 Endstand und feierten den höchsten Sieg der Saison.

Im Anschluss gab es noch ein dekadentes 30l Faßl Bier in der Kabine, was in einem ähnlichen Tempo geleert wurde wie Michi Willmes ansonsten seine Gegenspieler Überlauft.

Mit fünf Punkten Vorsprung auf Walpertskirchen, kann man mit einem breiten Grinsen in die Winterpause gehen. Allerdings wird der Mannschaft spätestens in der Vorbereitung auf die Rückrunde das Grinsen wieder vergehen, wenn Bauers knackige Vorbereitung jedem auch bei minus 10 grad die Schweißperlen auf die Stirn treiben wird.

Wichtig und entscheidend wird sein, dass die Mannschaft ihren Willen, den Spirit und den Zusammenhalt in der Rückrunde genauso zeigen kann, wie es bisher der Fall war.

Und nun zurück ins Funkhaus 😉“ Vielen Dank Dominik, wir hören uns dann wieder pünktlich zum Rückrundenbeginn.


42 Ansichten0 Kommentare
bottom of page