© 2017 bei CG

Juniorenweihnachtsfeier 2019

December 16, 2019

Etwa 80 Jugendliche des SC Moosen waren nach Hubenstein in das Gasthaus Häring bei der Jugendweihnachtsfeier des SC Moosen gekommen. Die jüngsten waren erst 3 Jahre, während die Großen schon 15 Jahre sind. Trotzdem gab es ein schönes Programm für alle Altersklassen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch den neu von Christiane Worbs gegründeten Kinderchor. Bereits in kurzer Zeit hat die Grundschullehrerin einiges geleistet und der Chor wurde mit viel Beifall bedacht. Sehr gut angenommen ist auch ein Kinderquiz von Anita Huber, bei dem die Kinder umschriebene Begriffe zum Thema Weihnachten erraten mussten. Mucksmäuschenstill war es im Saal als Anita Huber eine lustige Weihnachtsgeschichte über einen Wunschzettel vorlas. Anschließend kamen der Nikolaus und der Krampus zu Besuch, wobei der Krampus äußerst friedlich war, weil die Kinder sehr brav und diszipliniert waren. Der Nikolaus hatte für alle Kinder einen Schoko-Nikolaus und Nüsse und Mandarinen mitgebracht. Den Abschluss bildete eine Tombola, in der jedes Kind einen Preis erhielt. Anita Huber, die die Jugendfeier organisiert hatte, war mit dem Verlauf sehr zufrieden.  


 

 

Bilder: Anita Huber erzählt die Weihnachtsgeschichte und der Kinderchor unter der Leitung von Christiane Worbs

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload