SC Moosen Sportexpress 03/2020

March 10, 2020

Liebe Mitglieder,
wir nähern uns langsam dem Frühling und mussten feststellen, dass der Winter heuer eine schöpferische Pause eingelegt hat und einfach kein Schnee fallen wollte. Aber sichtbar werden die Tage wieder länger und die Aktivitäten verlagern sich wieder nach draußen. In den nächsten Wochen werden die Tennisplätze hergerichtet, die Rückrunde der Fußballsaison beginnt Ende März, die Stockschützen werden die Saison eröffnen. Es rührt sich wieder was an den Sportanlagen beim SC Moosen.
Doch leider müssen wir uns momentan mit dem Corona-Virus beschäftigen und momentan ist noch nicht absehbar, in wie weit auch sportliche Veranstaltungen in Frage gestellt werden. Ein Virus bringt die hochmoderne Gesellschaft in Verlegenheit und noch kann keiner richtig ab-sehen, wie lange uns dieses Thema beschäftigen wird.
Beim SC Moosen gab bereits einige Höhepunkte seit dem Erscheinen der letzten Sportexpress-Ausgabe.
Bei der Weihnachtsfeier standen heuer die Ehrungen im Vordergrund. Ich habe mich riesig gefreut, dass alle vier Gründungsmitglieder unserer Einladung gefolgt sind und die Urkunde für die 70-jährige Mitglied-schaft entgegengenommen haben. Adolf Lanzinger ist mit Vereinskrawatte gekommen und hat den weiten Anfahrtsweg nicht gescheut, um zu kommen. Ebenso gekommen ist Hermann Holzner, der trotz seiner 90 Jahren eine unglaubliche Vitalität beweist. Aber auch Georg Mundigl und Hermann Obermaier haben mit ihrem Erscheinen bewiesen, dass ihnen die Mitgliedschaft beim SC Moosen noch sehr wichtig ist. Wir haben diesen vier Persönlichkeiten sehr viel zu verdanken und es ist nicht hoch genug einzuschätzen unter welchen Bedingungen damals die Vereinsgründung bewerkstelligt wurde.
Aber auch die Ehrungen für 60 und 50 Jahre Mitgliedschaft wurden durchgeführt. Viele der Geehrten waren anwesend und sorgten für eine feierliche Stimmung.
Ein großes Anliegen ist es mir aber auch, verdiente Mitglieder mit Ehren- und Verdienstnadeln für ihren Einsatz zu überreichen. Ich finde das Vereinsgremium hat wieder eine gute Auswahl an Geehrten gefunden.
Mein Dank geht aber auch wieder an die Moosener Bläser unter der Leitung von John Schirmbeck, die uns wie gewohnt musikalisch durch den Abend begleitet haben. Wer hat schon den Luxus einen Kulturpreisträger in seinen Reihen zu haben. Ein weiterer Dank geht an die vielen heimischen Geschäften, die dafür gesorgt haben, dass über 100 Gewinne für die Verlosung gespendet wurden. Die Vereine können sich auf die Unterstützung der heimischen Wirtschaft und auch auf die örtlichen Kreditunternehmen verlassen.
Zum letzten Mal für die nächsten Jahre konnten wieder die Hallenjugendtage durchgeführt werden. Das Turnier und das Catering war wie-der hervorragend organisiert. Es wird sicher nicht einfach eine neue Veranstaltung zu organisieren, die ähnliche Einnahmen erreichen kann.
Toll war wieder der Sportlerball. Tetrapack ist einfach ein Publikumsmagnet und man muss diese Veranstaltung eigentlich gar nicht mehr bewerben. Die Stimmung war wieder super und auch der Auftritt der Bubaria war sehr stimmig. Wir sind sehr froh, dass wir unsere Lokalmatadoren auch für nächstes Jahr wiedergewinnen konnten. Der Ball wird am 23.1. stattfinden.
So nun wünsche ich euch allen alles Gute, bleibt gesund und freuen wir uns gemeinsam auf viele sportliche Veranstaltungen auf unseren Sportanlagen.


Manfred Slawny (1. Vorsitzender)

 

Die neue Ausgabe des Sportexpresses findet ihr ab sofort hier online und in kürze auch an den üblichen Orten in gedruckter Version. 

 

 

Hier kommt Ihr durch Klicken auch zur neuen Ausgabe.. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

June 17, 2020

Please reload

© 2017 bei CG