top of page
  • AutorenbildManfred Slawny

Bericht Ortsmeisterschaften 2017

Unterschiedliche Wetterbedingungen gab es während der drei Tage dauernden Stockschützenortsmeisterschaften der Altgemeinde Moosen in diesem Jahr. Am ersten Turniertag war es angenehm warm und es gab hervorragende Wetterbedingungen. Statt neun Teams starteten wegen zweier Absagen an beiden Tagen jeweils nur 8 Mannschaften ins Turnier. Sehr souverän gewannen dabei am ersten Tag die Schloßschützen Hubenstein, die alle sieben Begegnungen gewinnen konnten. Mit 10:4 Punkten platzierten sich die Freiwillige Feuerwehr Moosen auf dem zweiten Platz. Auf den folgenden Plätzen landeten die Krieger und Soldaten aus Moosen, die Moosener AH sowie die Haflinger Freunde Oberes Vilstal und qualifizierten sich damit für die Finalrunde am Samstag. Am Donnerstag gab es dann leider Dauerregen und somit blieb den Veranstaltern nichts anderes übrig als die Finalteilnehmer auslosen zu müssen. Am Finaltag sag es lange auch nach Dauerregen aus, doch pünktlich zu Turnierbeginn endete der Regen und somit konnte der Wettbewerb problemlos durchgeführt werden. Das Feld erwies sich als sehr ausgeglichen und so blieb es bis zur letzten Runde sehr spannend. Mit dem Team G.m.p.H gab es einen komplett neuen Sieger. Pia Schraufstetter, Gerda Florian, Michael Bayer und Hans Huber erzielten 12:4 Punkte und gewannen den Wanderpokal hauchdünn vor den punktgleichen Schafkopfern mit Anna und Hans Geißler, Resi Obermaier und Franz Groll. Sie konnten damit ihren Vorjahressieg nicht wiederholen. Dritter wurden die Schützen Jettenstetten mit der altbewähren Aufstellung Konrad Reithmaier, Konrad Huber, Herbert Lurz und Günter Körbl . Diese drei Teams qualifizierten sich damit für die Gemeindemeisterschaften in Hörgersdorf. Die Turniertage waren wieder sehr gut besucht und es gab wieder ein reichliches Programm an Brotzeiten. Abteilungsleiter Simon Schraufstetter und Turnierleiter Hans Sterr zeigten sich trotz des verregneten Donnerstags sehr zufrieden mit dem Turnier.

Die Pokalsieger G.m.p.H von links: Michael Bayer, Pia Schraufstetter, Turnierleiter Hans Sterr und Gerda Florian

28 Ansichten0 Kommentare
bottom of page