Zweite mit Sieg in Forstern

October 22, 2018

Bei herrlichen Herbstwetter mit viel Sonnenschein ging es für Moosens Zweite Mannschaft zum FC Forstern 2. Ziel war es gegen den direkten Konkurrenten den Abstand auf die hinteren Plätze zu vergrößern. Bereits beim Aufwärmen ging man hoch motiviert und sehr konzentriert zu Werke. Dies durfte zu Spielbeginn auch gleich der Gastgeber spüren. Man ging sofort vorne drauf, sodass die Heimelf kaum aus der eigenen Hälfte rauskam. Durch lange Diagonalbälle versuchte man das Spiel möglichst breit zu gestalten und die Abwehr auseinander zu ziehen. In der 25. Minute dann das längst überfällige 0-1. Einen Schnittstellenpass erlief Andreas Patz und schoss den Ball aus 25m über den herausgelaufenen Torwart ins Tor. Ein sehenswerter Treffer. Der SCM versuchte sofort das 0-2 nachzulegen. Dies gelang dann auch in der 34. Minute. Stefan Bauer wurde im Strafraum schön freigespielt und schob den Ball überlegt ins rechte Eck ein. Dieses Ergebnis hielt bis zur Pause. Nach der Pause gaben die Mannen von Trainer Christian Kopp gleich wieder Gas. In der 50. bzw 53. Minute ein Doppelschlag von Markus Lex zum 0-4. Beim ersten staubte er nach einem Missverständnis in der Forsterner Hintermannschaft ab und beim zweiten verwandelte er per Kopf nach einem Eckball. Durch einen Handelfmeter kam die Heimelf wie aus dem Nichts zurück ins Spiel. Jetzt folgte ein totaler Bruch im Spiel der Moosner. Man spielte viele Fehlpässe und gewann keine Zweikämpfe. Folgerichtig das 2-4. Moosens Abwehrspieler Mario Wilnhammer wollte auf Abseits spielen, der Schiri sah es jedoch anders und so konnte der Stürmer zum Anschlusstreffer einnicken. Doch man konnte sich wieder aus der Defensive befreien und Matthias Reger drosch den Ball nach einem Konter in der 74. Minute eiskalt in den rechten Torwinkel. Das war die Entscheidung.
Es blieb beim 2-5. 


Alles in allem ein hochverdienter Sieg. Bis auf die katastrophalen 15 Minuten in der zweiten Halbzeit war es eine gute Leistung. Mit nun 14 Punkten steht man gut da und so kann zum Hinrundenabschluss nächste Woche der Aufstiegsaspirant aus Isen kommen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

September 20, 2020

Please reload

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Fupa_Widget

© 2017 bei CG