• Dominik Slawny

Sieg im Flutlichspiel!


Vor knapp 200 Zuschauer siegte die Bauer-Elf im Freitagabend Match mit 2:0 gegen die Bruckmeier Elf aus Oberding. Klar war, dass man im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen müsse, denn die Gäste gelten als einer der Geheimfavoriten in der diesjährigen Kreisklasse. So war von Beginn an richtig Feuer in der Partie. Rassige Zweikämpfe, viel Kampf und wenig Krampf, so kamen beide Teams ins Spiel. Die Moosner wollten über den Ballbesitz das Spiel kontrollieren, die Gäste wollten ihre Konterstärke ausspielen. Zwar gab es wenige Torchancen, was aber nicht daran lag, dass das Spiel schlecht war, sondern weil beide Abwehrreihen sehr stabil standen. Nach der torlosen ersten Halbzeit gab es schnell einen großen Aufreger, als Michael Willmes als letzter Mann einen Schritt zu spät kam, den Gegenspieler zu Fall gebracht hat und somit mit Rot vom Platz musste. Wer jetzt aber dominante Oberdinger erwartet hätte wurde absolut enttäuscht, denn mit zehn Mann waren die Moosner die überlegenere Mannschaft. Nach einer Ecke traf Dominik Slawny aus 10 Meter zur verdienten Führung. Die Gäste versuchten nun mehr und mehr über lange Bälle zum Erfolg zu kommen, allerdings konnte man Moosen an diesem Tag hier nicht überraschen und überspielen. Am Ende kam es sogar noch besser. Der eingewechselte Maxi Bauer, traf wie auch schon gegen TürkGücü, kurz nach seiner Einwechslung und erzielte das 2:0, was gleichzeitig dann auch der Schlusspunkt war. Eine sensationelle Teamleistung, angetrieben von vielen lautstarken Anhängern, brachte einen verdienten Sieg im Spitzenspiel. Wichtig wäre diese Einstellung jede Woche auf dem Platz zu zeigen, denn dann wird es jede Mannschaft schwer haben, die Bauer-Elf zu bezwingen. Kommenden Sonntag geht's nach Eichenried, wo man aus der vergangenen Saison noch eine Rechnung offen hat, als die Mannschaft um Torjäger Wolfgang Föhringer den Moosnern die Grenzen aufzeigte.


59 Ansichten
Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Fupa_Widget

© 2017 bei CG