© 2017 bei CG

Erste macht Herbstmeisterschaft klar!

October 27, 2019

Mit einem 3:1 Heimerfolg gegen ersatzgeschwächte Kletthamer, sicherte sich unsere Erste die Herbstmeisterschaft.

Von Anfang an hatte man die Partie gegen den Absteiger aus Klettham klar im Griff. In die Karten spielte hier allerdings auch, dass die Gebrüder Greckl beide kurzfristig verletzungsbedingt ausfielen. Trotz klarer Überlegenheit dauerte es bis zur 42. Minute, als Johannes Körbl den Ball mit links und voller Entschlossenheit aus über 20m unhaltbar in den Maschen versenkte.

 

In der zweiten Halbzeit sahen die rund 200 Zuschauer ein unverändertes Bild. Drückende Überlegenheit und viele vergebene Chancen auf Seiten der Bauer-Elf. Auch hier dauerte es bis zur 82. Minute, bis das vermeintlich entscheidende 2:0 durch einen fulminanten Rechtsschuss von Michael Willmes fiel. Um den Spannungsbogen nochmal etwas aufzubauen, unterlief ein Abwehrspieler einen langen Freistoß der Gäste, wodurch diese aus kurzer Distanz zum Anschluss trafen. Davon unbeeindruckt zeigte sich der nach seiner Einwechslung sehr agile und fleißige Johannes Rampeltshammer, als er mit einem Rechtsschuss den Sieg für Moosens Erste zementierte.

 

Durch die Punktverluste der Verfolger sicherte man damit die Herbstmeisterschaft. Letztendlich ist dies nur eine schöne Momentaufnahme, welche ab sofort Woche für Woche mit Vollgasfußball verteidigt werden muss. Dadurch, dass Maxi Bauer als Trainer für jede Position mehrere Alternativen hat, kann sich keiner der Spieler seines Platzes sicher sein und muss weiterhin Woche für Woche im Training zeigen, warum er in der Startelf stehen möchte.

Zum Abschluss der Vorrunde trifft Moosen auf die extrem heimstarken Forsterner. Eine äußerst starke Mannschaft, welche in den letzten Wochen regelmäßig klare Siege einfahren konnte.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

November 8, 2019

November 4, 2019

Please reload