© 2017 bei CG

Jahreshauptversammlung SC Moosen Ski

November 26, 2019

Kurz und knapp verlief die Jahreshauptversammlung der Ski-Abteilung des SC Moosen. Abteilungsleiter Bernhard Sterr verwies darauf, dass die Abteilung 294 Mitglieder habe und davon 85 Jugendliche. Die Skigymnastik wurde im letzten Jahr von Christine Aulechner und Susanne Obermeier geleitet. Die Termine des 4-tägige Skikurses in den Weihnachtsferien mussten dabei wegen der Wetterbedingungen etwas verschoben werden. Allerdings konnte alle 4 tage regulär durchgeführt werden. Neben den Skilehrern des DAV waren Bernhard Holbl, Matthias Liebl und Claudia Hofer für den SC Moosen als Übungsleiter unterwegs. Anfang Februar gab es die traditionelle 3-Tagesfahrt zum Kronplatz in Südtirol. Ende Februar folgte die Nachtskifahrt nach Söll und der große Höhepunkt der letzten Saison war eine 3-Tagesfahrt nach Westtirol zum 40-jährigen Jubiläum der Ski-Abteilung. Im Anschluss des Berichtes konnte Schatzmeisterin Kathrin Schwarz von einer guten finanzielle Situation berichten. Im Vorjahr überwogen die Einnahmen den Ausgaben. Nach der Entlastung der Abteilungsleitung führte Vorstand Manfred Slawny die Neuwahlen durch. Neuerung war dabei nur, dass Matthias Liebl als Jugendleiter gewonnen werden konnte, nachdem Bernhard Holbl den stellvertretenden Abteilungleiter und gleichzeitig das Amt als Jugendleiter inne hatte. Ansonsten blieb alles beim alten.

Bernhard Sterr bleibt ebenso Abteilungsleiter, wie Bernhard Holbl als Stellvertreter bestätigt wurde. Kathrin Schwarz blieb Schatzmeisterin, Susanne Obermeier behielt das Amt der Schriftführerin und Isabella Huber blieb Kassenprüferin und Matthias Liebl ist nun Jugendleiter. Im Anschluss daran präsentierte Sterr das neue Skiprogramm, bei dem im März noch zusätzlich eine Fahrt nach Ramsau in der Steiermark vorgesehen ist. 


 

 Bildunterschrift: Die Abteilungleitung der Ski-Abteilung von links: Vorstand Manfred Slawny, Kathrin Schwarz, Isabella Huber, Matthias Liebl, Bernhard Sterr, Bernhard Holbl und Susanne Obermeier

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload