top of page
  • AutorenbildAbteilung Fußball

Der neue Sportexpress ist da!

Aktualisiert: 30. Mai 2023

Liebe Mitglieder und Freunde des SC Moosen,

der Frühling ist in diesem Jahr noch etwas durchwachsen, aber das Schöne am Frühling ist einfach die Vorfreude auf den Sommer und den langen hellen Tagen, mit lauen Sommernächten, Schwimm- badbesuchen und sportlichen Ereignissen.

Die beiden Herrenmannschaften befinden sich in der entscheidenden Phase der Saison. Die Zweite Mannschaft kämpft um den Klassener- halt und die Erste Mannschaft hat nach sehr guter Saison noch eine Chance auf den Aufstieg. Es wäre schön, wenn die Moosener beide Mannschaften in dieser Phase weiter unterstützen würden. Aber auch die Jugendfußballer sind in der Schlussphase der Punktspielrun- den. Und auf den Fußballplätzen herrscht wieder Hochbetrieb. Sehr gut verlaufen ist die Vorrunde des Merkur-Cups, bei dem der SC Moosen ein hervorragender Gastgeber war. Vielen Dank an die vie- len Helfer im Vorfeld und während des Turnieres.

Saisonbeginn ist bei der Tennisabteilung und die Punktspielrunde steht jetzt bevor. Wir wünschen auch hier allen Teams viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison. Sehr gut gelaufen ist auch das Aufstel- len des Maibaumes, bei dem die Moosener Vereine federführend wa- ren. Der Besuch beim Mittagstisch war wirklich toll und auch das Wetter war auf Seiten der Moosener. Es war eine sehr schöne Veran- staltung. Vielen Dank auch an die Landjugend, die den riesigen Baum gut bewacht hatte.

Einige besondere Veranstaltungen stehen wieder bevor. Am 19. Mai ist die Abteilungsversammlung der Fußballabteilung geplant. Am 16. Juni findet die Festveranstaltung 50 Jahre Tennisabteilung im Gasthaus Zuhr statt. Beim Volksfestauszug wird der SC Moosen traditio- nell wieder dabei sein und die F-Jugend wird zusammen mit dem Vereinsgremium die Farben des SCM vertreten. Am 29. Juli findet das Sommerfest des SC Moosen statt und wir hoffen, dass die Ver- anstaltung wieder so gut besucht wird, wie im Vorjahr.

Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Sommer und freue mich auf Ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen, damit das Vereinsleben wieder richtig floriert.


Manfred Slawny (1. Vorstand)

Sportexpress Mai 2023
.
Download • 7.28MB

21 Ansichten0 Kommentare

Comentarios


bottom of page