top of page
  • AutorenbildManfred Slawny

News vom Tennis-Nachwuchs

An den Schülermeisterschaften nahmen heuer erfreulicherweise 22 Kinder teil.

Die Sieger wurden in den Klassen Tennisolympiade Kleinfeld und Midcourt, sowie im Tennisturnier Kleinfeld und Midcourt ermittelt.

Die Sieger der Wettbewerbe waren:

Tennisolympiade Kleinfeld: 1. Platz Laura Liebl; 2. Platz Josefa Greckl

Tennisolympiade Midcourt: 1. Platz Amalia Tremmel; 2. Platz Julian Tremmel

Vereinsmeister Kleinfeld: 1.Platz Helena Eichner; 2. Platz Vanessa Zeise

Vereinsmeister Midcourt: 1. Platz Adrian Obermeier; 2. Platz Luca Hölzl



Bei der Abschlussfeier wurden den Kindern die Pokale überreicht und außerdem führte Jugendleiter Andreas Obermeier die Ehrungen für die Mannschaftsspieler durch.

Einen großartigen 4. Tabellenplatz im ersten Jahr erreichte die U8 Mannschaft Alle Kinder der Trainingsgruppe konnten in den Wettspielbetrieb hineinschnuppern und erste Erfahrungen sammeln.

Die U10 Midcourtmannschaft wurde nach 2 Meistertiteln in Folge in diesem Jahr Vizemeister. Die Mannschaft wird in der nächsten Saison altersbedingt als U12 an den Start gehen. Es erfolgt der Schritt auf das normale Tennisfeld.

In der Mannschat Bambini U12 wurde die gemeinsame Mannschaft mit Neufraunhofen Meister und steigt eine Liga auf. In der Nächsten Saison wird hier ein Moosener Team an den Start gehen.

Die Spielgemeinschaft der U15 Mädchen mit Neufraunhofen erkämpfte sich nach einem schwierigen ersten Jahr heuer einen famosen 2. Tabellenplatz. Obwohl mit einer 0:6 Niederlage gestartet, gaben die Mädchen danach kein Spiel mehr verloren. 4 Siege und ein Remis folgten. Im nächsten Jahr müssen die Mädchen eine Altersklasse aufsteigen, somit könnten die Gegnerinnen bereits 18 Jahre alt sein. Eine herausfordernde Aufgabe erwartet die Mannschaft in der nächsten Saison.  


Gruppenbild am Tennisplatz,


Gruppenbild bei der Siegerehrung


Unsere U8 v.l.n.r. Liam Walker; Charlett Hörnig; Vanessa Zeise; Charlotte Wiemers; nicht im Bild; Pepe Hofstetter; Tilda Hofstetter; Hannah Siml; Helena Eichner


Samuel und Adrian Obermeier aus unserer U12


Unsere U10 v.l. Luca Hölzl, Adrian Obermeier, Jakob Siml und Annika Draxler

65 Ansichten0 Kommentare
bottom of page