top of page

Tennis vom Wochenende

  • Autorenbild: Manfred Slawny
    Manfred Slawny
  • 2. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Die Damen 40 des SC Moosen waren bisher mit 6:0 Punkten Tabellenführer und empfingen den Tabellenzweiten Maitenbeth zum Spitzenspiel in Moosen.

Einen guten Start hatten die Moosenerinnen, bei denen Sandra Anzenberger mit einem 6:1, 6:0 eröffnete. Ein Marathonmatch absolvierte Brigitte Posch bei brütender Hitze und sie verlor unglücklich nach 2 1/2 Stunden mit 4:6, 7:6, 7:10. Auf der Eins zeigte sich wieder die Qualität von Susanne Obermeier, die lange Ballwechsel hatte, aber mit ihrem druckvollen Spiel das Spiel mit 6:3, 6:2 dominierte. Sehr lange dauerte das Spiel von Brigitte Hetzel und auch sie musste in den Champions-Tiebreak, aber sie siegte am Ende 3:6, 6:3, 10:8. Somit führten die Moosenerinnen mit 3:1.


Hier zeigten Obermeier/ Hetzel ein überzeugendes Doppel und gewann 6:1, 6:2. Das zweite Doppel verloren zwar Regina Slawny/ Posch mit 0:6, 6:4, 6:10 aber der Sieg war damit geschafft.


Bei zwei ausstehenden Spielen sind die Chancen auf die Meisterschaft schon sehr gewachsen.


Bei den Damen kam es in Moosen zum Lokalderby gegen den FSV Steinkirchen. Liva Henning eröffnete das Spiel mit einem 6:1, 6:1 gegen Magdalena Groll. Doch beim zweiten Spiel gewann zwar Karina Kranich den ersten Satz gegen Elisabeth Empl mit 6:3. Doch Empl konnte Satz mit 6:1 für sich entscheiden und behielt mit 10:3 am Ende die Oberhand. Sehr überzeugend spielte die junge Antonia Niederhammer und gewann ihr Einzel gegen Kathrin Lanzinger mit 6:1, 6:1. Das Spitzenspiel dominierte die Steinkirchnerin Barbara Brielmaier und besiegte Anna Orthuber mit 6:1, 6:3.


So ausgeglichen blieb das Spiel auch bei den Doppeln. Während Theresa Körbl/ Sophia Maierthaler gegen Brielmaier/ Empl 4:6, 4:6 unterlagen, holte das Doppel Orthuber/ Eva

Schmidbauer gegen Lisa Marie Herweger/ Groll mit einem 6:1, 6:2 den dritten Punkt für Moosen. Somit endete das Spiel verdient mit 3:3.


In der Tabelle stehen die Moosener Damen zwar mit 7:1 Punkten an der Spitze, aber die favorisierte Mannschaft von TC Erding 2 hat erst 2 Spiele absolviert.

Comments


bottom of page