top of page
  • AutorenbildChristian Gastinger

🔷🔶 11. Spieltag 🔶🔷


Unsere Herrenmannschaften marschieren in ihren Ligen weiter nach vorne. Unsere erste schlägt den SV Eichenried und zieht damit an den Grün/Weißen vorbei und die zweite bezwingt den TSV Grüntegernbach als erste Mannschaft in dieser Saison.



Im Topspiel der Kreisklasse fuhr Moosen einen „sehr verdienten Sieg“ ein, so SCM-Spielertrainer Maxi Bauer. Dabei gingen die Gastgeber nach einer Viertelstunde durch Stefan Adam in Führung, als ihm Torwart Florian Leininger eine Flanke direkt vor die Füße boxte. Doch die Moosener drehten durch einen Doppelschlag von Andreas Galler, assistiert von Ron Ducke und Alexander Weinzierl, noch vor der Pause die Partie. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Moosens Dominik Slawny wegen harten Einsteigens mit glatt Rot bestraft. Die Gäste zeigten sich allerdings defensiv stabil und erhöhten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Galler auf 3:1. Eichenried zeigte im Topspiel zu wenig und fing sich auch noch das 1:4 durch Andreas Forsthuber aus 45 Metern ein (90.+8). (Quelle: fupa.net)


Durch diesen 4:1 Auswärtserfolg konnte sich unsere Mannschaft auf Platz 2 verbessern, wobei man kommenden Sonntag auch noch einen weiteren Platz nach oben klettern könnte. Es geht nämlich gegen die Reserve des FC Moosinning, welcher derzeit mit einem Punkt mehr auf Platz 1 steht.


Die Mannschaft, die im Vergleich zu den vergangenen Spielen, auf einen Teil ihrer Spieler verzichten musste, präsentierte sich in einer hervorragenden Verfassung im Spiel gegen den TSV. Den Gastgebern fiel bis auf lange Bälle in die Spitze nicht viel ein. Der Führungstreffer fiel auch eher glücklich und aus dem Nichts; eine Hereingabe von der rechten Seite konnte unser Keeper Gastinger nicht festhalten, wodurch der Ball direkt vor den Füßen des grüntegernbacher Angreifers zu liegen kam und dieser nurnoch einschieben musste (27’). Unsere Mannschaft lies sich davon allerdings nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. Der Ausgleich fiel durch einen Foulelfmeter, den Alex Bauer souverän im Kasten versenkte (33’). Nach dem Ausgleich dauerte es nur 7 Minuten, bis Andreas Haindl die Hereingabe von Amr Abughanima versenkt und somit das Spiel gedreht hatte. Mit dem 2:1 im Rücken ging es in die zweite Halbzeit, in der unsere Männer dort weitermachten, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten. Unser Mittelfeld machte Druck nach vorne und setzte Andreas Haindl einige Male gefährlich in Szene. Besonders auffällig war hierbei Youngster Leon Nagl, der mit einigen schönen Aktionen die grüntegernbacher Hintermannschaft blas aussehen ließ. Aus diesen Aktionen resultierten schließlich auch das 3:1 und 4:1, welches jeweils durch Andreas Haindl erzielt wurde. Haindl erzielte in diesem Spiel nicht nur seinen ersten Hattrick, sondern legte auch für seinen Verfolger in der Torjägerliste Benjamin Liebl das 5:1 per Kopf auf.

Mit diesem Sieg hat man den TSV Grüntegernbach nicht nur vom Thron gestoßen, sondern auch die erste Niederlage in dieser Saison zugeführt.

Kommendes Wochenende geht es gegen ein weiteres Topteam der Liga, den DJK Ottenhofen. Das dieser ebenfalls schlagbar ist, hat am Sonntag der TSV Dorfen II bei dem 1:0 Auswärtserfolg gezeigt. In der aktuellen Verfassung muss sich unsere Mannschaft vor Niemanden verstecken, weshalb kommenden Sonntag ebenfalls wieder ein spannendes Spiel auf dem Programm steht.


48 Ansichten0 Kommentare
bottom of page